Wetzlarer
Kunstverein

Berichte über Vereinsaktivitäten
Wetzlarer Kunstverein

 
1992-2001 Wetzlarer Kunstverein · Archiv
    Aktivitäten 1992-2001

1995: Erfrischende Vielfalt zur Lösung einer künstlerischen Gretchenfrage -
Ausstellung der "Junge-Kunst-Werkstatt" im Wetzlarer Stadthaus am Dom

 

1997: Raddampfer auf der Lahn
 
Die Lahn war auch 1997 die Bühne für eine Aktion: Dieser Raddampfer mit dem beweglichen Segel schien permanent auf das Wehr zuzufahren. In Wirklichkeit war er fest verankert.
 

Goethejahr 1999
 
1999 war Goethejahr. Mehr als 20 aktive und passive Mitglieder haben sich ihre Gedanken zu Goethe und seinen Werken gemacht und die Ergebnisse dann - wie auch immer - zwischen Aktendeckeln gepackt. Ganze Schulklassen kamen, um zu sehen, was sich in den Ordnern verbarg. Die Spanne reichte von Texten über Kleinplastiken bis hin zu Bonbons der Marke "Werthers Echte".
 

Gert Wiedmaier in Wetzlar
 
Der namhafte Künstler Gert Wiedmaier (Mitte), hier im Gespräch mit dem Frankfurter Galeristen Timm Gierig (rechts) und Wetzlars Oberbürgermeister Wolfram Dette, stellte 1996/97 in der Vereinsgalerie im Kreishaus aus. Auch 2001 war der Künstler wieder in Wetzlar zu Gast und zeigte die Ergebnisse seines Wetzlar-Projekts, "von hier nach dort".
 

>> Archiv (Übersicht)


 
Wetzlarer Kunstverein Wetzlarer Kunstverein
Vogelsang 2
35764 Sinn-Edingen
Startseite Kontakt Seitenanfang