Aufruf des Vorstands

Liebe Mitglieder und Freunde!

Der Wetzlarer Kunstverein feiert im kommenden Jahr seinen 40. Geburtstag. Dies soll zum einen mit einem geselligen Beisammensein im September 2004 gefeiert werden. So der Beschluss der Mitgliederversammlung. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Zum anderen soll dieses Jubiläum mit Kunst begleitet werden. So sind alle passiven bzw. fördernden Mitglieder aufgerufen, sich mit einem Exponat gleicher welcher Art an einer Ausstellung zu beteiligen. Gleich ob Zeichnung, Aquarell, Gemälde, Skulptur oder Fotografie; alles ist erlaubt und willkommen. Termin für die Eröffnung der Ausstellung im Neuen Rathaus in Wetzlar ist bislang der 15. Januar 2004. Nähere Informationen zum Abgabetermin erfahren Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle oder über Mitgliederpost.

Die aktiven Mitglieder, also die Künstlerinnen und Künstler, sind mit ihrer Präsentation dann am 4. Juni 2004 im Stadthaus am Dom an der Reihe.

In diesem Zusammenhang:
Der Vorstand hat die schriftliche Zusage von Oberbürgermeister Wolfram Dette, dass der Verein Nebenräume im Alten Rathaus als Ausstellungsmöglichkeit erhält. Das heißt im Kern: Der Kunstverein Wetzlar bekommt nach 40 Jahren eine eigene Galerie! Noch sind Details zu klären, doch wenn alles gut läuft, kann vielleicht im Herbst 2004 eine Jubiläumsausstellung auch in den eigenen Räumen stattfinden. Auch zu diesem Thema zu gegebener Zeit mehr.

24. September 2003